[Werbung] Mexikanischer Reissalat mit Uncle Ben’s Express Reis

Mexikanischer Reissalat mit Bohnen und Mais

Heute wird es bunt in der Küche. Mexikanischer Reissalat ist voll mit Geschmack, Gewürzen und natürlich Farbe. Genießt ihr auch das frühlingshafte Wetter? Also ich habe bei dieses Sonnenschein viel mehr Energie, möchte was unternehmen und am liebsten den ganzen Tag draußen verbringen. Und da kommt mir der mexikanische Reissalat genau richtig – er ist super schnell gemacht, würzig und einfach nur lecker.

Reissalat mit Uncle Ben's Express Reis

Reissalat mit Kick

Man glaubt es kaum, aber letztes Wochenende haben mein Mann und ich bereits angegrillt! Im Februar. Wie wunderbar! Zum Grillen gehören bei mir nicht nur leckeres Fleisch sondern auch leckere, abwechslungsreiche Salate. Natürlich sind die Klassiker wie Kartoffelsalat und Nudelsalat immer gern gesehen, aber manchmal darf es auch was besonderes sein. Und genau das ist der mexikanische Reissalat. Würziges Chili-Aroma, Bohnen, Mais, Tomaten und die extra Frische dank Limette und Koriander. Der Salat ist vollgepackt mit Geschmack und nicht nur zum Grillen ein absolutes Highlight. Der Salat eignet sich auch super als eigenständige Mahlzeit.

Mexikanischer Reissalat mit Limette und Koriander



In Verbindung mit Trnd.de und Uncle Ben’s darf ich momentan verschiedene Sorten des Uncle Ben’s Express Reis testen. Das Rezept zum Reissalat war ebenfalls in meinem großzügigen Testpaket enthalten. Ich habe dieses nur etwas nach meinem Geschmack umgewandelt, Tomaten und Jalapenos zugefügt und das Ganze mit Koriander und Limette aufgepeppt. Der Express Reis ist bereits vorgegart und in nur 2 Minuten in der Mikrowelle fertig. Der Reis kommt in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie u.a. Mediteran, Griechisch, Basmati und Mexikanisch. Die mexikanische Mischung passt perfekt zu dem Reissalat mit Bohnen und Mais und verkürzt die Zubereitungszeit auf wenige Minuten. So steht dem spontanen Grillen oder dem schnellen Abendessen nichts mehr im Weg.

Reis mit Bohnen und Mais

Ihr benötigt:

So geht’s:

Die Kidneybohnen und den Mais abtropfen lassen. Die Tomaten waschen und klein schneiden, die Jalapenos ebenfalls klein schneiden. Den Reis nach Packungsanleitung entweder 2 Minuten in der Mikrowelle oder 3 Minuten in der Pfanne erhitzen. Den Reis mit den Bohnen, Mais, Tomaten und Jalapenos mischen und mit Koriander und Limettensaft abschmecken.

Mexikanischer Reissalat mit Uncle Ben's

ENGLISH: Mexican Rice-Salad

You will need:

  • 1 Pck. Uncle Ben’s Express Rice Mexican
  • 2 tomatoes
  • 4 jalapeno peppers
  • 1/2 can kidney beans
  • 1/2 can corn
  • a couple stalks cilantro
  • 1/2 lime

Instructions:

Drain the kidney beans and corn. Wash the tomatoes and chop tomatoes and jalapeno peppers. Cook rice like on packaging instructions either 2 minutes in the mircowave or 3 minutes in the pan. Mix the rice with the beans, corn, tomatoes and jalapenos. Add cilantro and lime juice to taste

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.